Flötenkinder

MVM Flötenkinder

So beginnt es…

Unser Verein bietet für Kinder ab 5 Jahren Blockflötenunterricht an. Dieser findet als Einzelunterricht (Gruppe auf Anfrage) statt, damit jedes Kind in seinem individuellen Tempo Spaß an der Musik entwickeln kann.

Die Flötenkinder lernen dabei die einzelnen Noten kennen und können bereits nach kurzer Zeit einfache Stücke auf ihrer Blockflöte spielen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, das heißt, dass die Kinder auch während des Schuljahres einsteigen können. Die „Flötenstunde“ findet einmal wöchentlich statt und dauert 30 Minuten.

Der Flötenunterricht findet in der Regel in unserem Vereinszimmer im Bürgersaal in Musberg statt.

Anhand zweier sogenannten Blockflötenschulen (Literatur) erlernen die Kinder die Noten.

Der Flötenunterricht ist die einfachste Möglichkeit, Musiknoten zu lernen. Bereits beim Üben zeigt sich den Bezugspersonen die musikalische Begabung eines Kindes.

Der Unterricht dauert zwischen ein bis zwei Jahre.

Kinder, die zum Blockflötenunterricht angemeldet werden, werden automatisch Mitglied im Musikverein.